Einsatzzeiten und -orte...

 

...sind individuell und nach Absprache in Bellheim und
Umkreis 
(25 km) möglich 

 

Kosten

Preise auf Anfrage (Keinerlei Vermittlungskosten)  

 

Absicherung

Grundlage meiner Tätigkeit ist eine schriftliche Festlegung von Vereinbarungen und Vergütung. Es besteht keine dauerhafte vertragliche Bindung, da jederzeit (auch kurzfristig) beidseitige Kündigung oder Terminverschiebung möglich ist.  

 

Abrechnungsmöglichkeiten

1. Verhinderungspflege

Alle Menschen, die einen Pflegegrad haben, erhalten jährlich bis
zu 1.612.- € für Verhinderungspflege, wenn die Betreuungsperson ausfällt.

Durch diese Leistungen können Sie im Rahmen der Betreuung meine Dienste mit den Pflegekassen abrechnen.

2. Lohnsteuerjahresausgleich

Meine angebotenen Dienstleistungen können steuerlich abgesetzt werden. (Bei haushaltsnahen Dienstleistungen können auf Antrag (etwa in der Einkommensteuererklärung) 20 % der Lohnkosten, die der Steuerpflichtige an einen oder mehrere Dienstleister bezahlt hat, höchstens aber 4.000.- €, von der zu zahlenden Steuer abgezogen werden (also nicht vom zu versteuernden Einkommen, sondern direkt von der Steuersumme). Dies ist nur erlaubt, wenn Rechnungen vorliegen und die Lohnkosten über eine Bank überwiesen wurden (keine Barzahlungen).